Für Mütter, die mit Leichtigkeit und Freude ihr Leben gestalten und genießen möchten

"Das alte Jahr erfüllt abschließen" von Nina

Dezember ist für mich der Monat der Integration. Ich lasse Revue passieren, was in diesem Jahr alles so passiert ist. Dabei lege ich meinen Fokus besonders auf all das, was gut war. Ich durchforste jeden Monat auf seine Diamanten und schreibe diese auf, um mich dann in einem zweiten Schritt zu fragen, was wertschätze ich daran, was war besonders gut daran, für was bin ich mir selbst dankbar?

Es ist so wichtig, all das bewusst zu spüren und ganz in uns aufzunehmen. Denn oft bewegen wir uns von Projekt zu Projekt, von Phase zu Phase, ohne jemals Inne zu halten und die Nährstoffe daraus ganz in uns aufzunehmen. Ja, die Nährstoffe aus dem Erreichten, die Nährstoffe aus dem Erledigten und Umgesetzten, die Nährstoffe aus beflügelnden Beziehungen, aus süßen Momenten und aus dem Schönen in unserem Leben.

Und genau diese Diamanten dürfen gefeiert werden. Beantworte Dir ganz in Ruhe folgende Frage:
 
Was war schön und gut in diesem Jahr? 
Was möchtest Du wertschätzen und feiern? Und wie?
Für was verdienst Du eine Medaille oder Krone ins diesem Jahr?

Und fühle, wie es sich anfühlt, wenn Du Dir selbst diese Wertschätzung entgegenbringst. Nehme die Nährstoffe ganz in Dich auf, somit schließt sich ein Zyklus und ein neuer kann beginnen.

Foto: Ausschnitt aus dem Spürbuch 
#‎
spürbuch


vorheriger Beitrag nächster Beitrag