Für Mütter, die mit Leichtigkeit und Freude ihr Leben gestalten und genießen möchten

Karin Bielefeldalle Trainerinnen

Trainerin in München und Umgebung
Physiotherapeutin, Mutter von zwei quirligen Jungs 


Was ist ein mutterleichtes Leben für mich?

Mutterleicht ist es für mich, wenn ich mir die Erlaubnis gebe, mal loszulassen und auch meine Bedürfnisse zu leben. Wenn ich mir weniger Gedanken mache, ob alles für alle passt - im Job, der Familie, in der Partnerschaft. Wenn ich Familie (er)lebe mit allen Facetten, die ein Familienleben ausmachen - wenn gemeinsam gelacht und geweint wird. Wenn ich weniger zweifle, sondern mehr vertraue. Ein mutterleichtes Leben ist es, wenn ich alles etwas lockerer sehen kann und es mir gut geht.


Mein eigener Weg zu einem Mutterleichten Leben:

Familie, Beruf, Haushalt - alles unter einem Hut zu bekommen und es allen Recht machen zu wollen - eine Herausforderung, die mich irgendwann an den Punkt gebracht hat, dass ich dachte, irgendwie fehlt was. Ja, ich!! Wo bin/bleibe denn ich?? Ich war müde, ausgelaugt und fühlte mich so gar nicht glücklich. Durch Mutterleicht habe ich erkannt, wie wichtig es ist, dass es mir als Mutter gut geht,  ich gut für mich sorge. Heute erlaube ich mir Ich-Zeiten einzuplanen, ich gehe wieder in den Wald, lebe viel mehr im Hier und Jetzt, genieße die Familie und versuche weniger perfekt zu sein. Es gelingt nicht immer, aber immer besser!


Mein Mutterleicht-Motto:

„If mother is not happy, nobody is happy“ oder auch „Mütter sind wie Knöpfe, sie halten alles zusammen“ 


Was habe ich bisher gemacht?

Als gelernte Physiotherapeutin bin ich nach einigen praktischen Jahren in die Industrie gewechselt. Heute weiß ich, was mir all die Jahre als Produktmanagerin gefehlt hat: die Arbeit mit Menschen. Darum habe ich mich mit Mentaltraining, Personal Coaching und Life Coaching beschäftigt. Heute bin ich zurück! Ich finde es spannend, bereichernd und motivierend mit Menschen zu arbeiten.

 

 

Kurse mit Karin Bielefeld

Datum Ort Kurs
27.05.2017 - 28.05.2017 München Mutterleicht Wochenend-Workshop in München Details & Anmeldung
24.06.2017 - 16.07.2017 München Mutterleicht Workshop in München Details & Anmeldung
23.09.2017 - 15.10.2017 München Mutterleicht Workshop in München Details & Anmeldung
18.11.2017 - 19.11.2017 München Mutterleicht Workshop in München Details & Anmeldung