Nina Pettenberg

  • CEO und Gründerin
  • IBC Ausbildungsleiterin
  • Deutschland

Webseite Nina Pettenberg

CEO und Gründerin
IBC Ausbildungsleiterin
"Die Zeit von der ich dachte, ich würde sie meinen Kindern schenken, war in Wahrheit die schönste Zeit, die mir geschenkt wurde."

ÜBER MICH

Schon immer war ich vom Leben in all seinen Facetten begeistert. Von der Schönheit und Kraft der Natur, der Magie des Augenblicks, der Möglichkeiten, die das Leben für uns bereits hält. Tief in mir glaube ich, das immer alles da ist und dass Du alles für ein glückliches und erfülltes Leben in Dir trägst. Die Frage „Wie kann ich mich in meiner Rollenvielfalt, also als Frau, Mutter, Unternehmerin, Coach, Freundin, erfüllt leben und erfolgreich sein“ inspiriert mich seit vielen Jahren und hat ganz Wundervolles entstehen lassen: 2004 habe ich mich als Coach selbständig gemacht und gründete 2012 Mutterleicht, ein Workshop-Konzept für Mütter und ein Zertifizierungs-Programm für Coaches. Mittlerweilen sind wir an vielen Standorten vertreten. 2015 erschien „Mein Spürbuch – in 10 Schritten zu einem mutterleichten Leben“. Und unter www.nina-pettenberg.de erfährst Du mehr über mich und meine Arbeit.

WAS IST FÜR MICH EIN MUTTERLEICHTES LEBEN:

Ein mutterleichtes Leben ist für mich geprägt von einem lebendigen Miteinander, indem es Raum für die Familie, aber auch Raum für die eigenen Bedürfnisse jedes einzelnen gibt. Ein mutterleichtes Leben ist für mich getragen von meiner Liebe, meiner Wertschätzung und meiner Achtsamkeit meinen Kinder und meinem Mann gegenüber, aber vor allem auch mir selbst.

MEIN EIGENER WEG ZU EINEM MUTTERLEICHTEN LEBEN:

Der Weg zu meinem mutterleichten Leben war ein Weg der Selbsterkenntnis, ein Weg mit vielen Höhen und Tiefen und letztendlich der Weg zu mir selbst. Und das Schöne: der Weg geht weiter. Es gibt noch so viel zu entdecken und zu lernen – jeden Tag!

Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an info@mutterleicht.de