Denn neben all den süßen Momenten, die wir mit unseren Kindern haben, werden wir auch mit einem Gefühl von Fremdbestimmtheit, Unsicherheit, Erschöpfung und Wertlosigkeit konfrontiert.

Mama zu sein, ist eine der schönsten und gleichzeitig anstrengendsten Phasen unseres Lebens.

Hand aufs Herz, wie geht es dir wirklich?

Wir müssen diese Chance nur erkennen und für uns nutzen. Denn wenn Du Deine nährende und echte Beziehung zu Deinem Kind aufbauen möchtest, dann liegt der allererste Schritt darin, eine nährende und echte Verbindung zu Dir selbst aufzubauen.

Und genau hier, an diesem oft nervigen oder vielleicht auch schmerzhaften Punkt, liegt für uns persönlich eine wundervolle Entwicklungsmöglichkeit!

Ich glaube, dass das Leben mit Kindern ein einzigartiges Abenteuer und ein fortwährender Prozess ist, der uns zum einen mit tiefem Glück erfüllen kann und zum anderen immer wieder an unsere eigenen Grenzen bringt.

– ob das Baby gerade auf die Welt gekommen ist oder ob die Kinder dabei sind, das Haus zu verlassen – mit dem Mutterleicht Onlinekurs möchte ich Dir einen Wegbegleiter geben, der Dich zu individuellen Lösungen, neuen Ideen und wertvollen Inspirationen führt.


Was auch immer bei dieser Frage in Dir auftaucht und egal, in welchem Lebensabschnitt Du Dich gerade befindest

ja, DAS MÖCHTE ICH

Ob das Baby gerade auf die Welt gekommen ist, oder die Kinder dabei sind, das Haus zu verlassen – durch den Mutterleicht Workshop findest Du individuelle LÖSUNGEN, neue Ideen und wertvolle Inspiration für Deinen momentanen Lebensabschnitt.

Sehnst Du Dich nach mehr Leichtigkeit in Deinem Mama-Leben? Nach mehr Raum und Zeit für Dich?

DER ONLINE KURS FÜR MÜTTER

- Veronika

Ich bin so dankbar für die Anteile, die ich in mir entdecken durfte und glücklich über die vielen Erkenntnisse. Ich freue mich und bin gespannt auf alles, was in meinem Leben entstehen mag.

Danke für den wundervollen Mutterleicht Kurs, Nina! Ein großes Geschenk für mich und meine Familie! 

Bist Du bereit, herauszufinden, wie Du Dein                      Leben gestalten kannst?

Bist Du bereit, herauszufinden, wie Du Dein

Leben gestalten kannst?

mutterleichtes

Während dieser Zeit kreierst Du Dir ein klares Bild und ein bewusstes Gefühl, was ein mutterleichtes Leben für Dich persönlich ist. Du beginnst Dein neues Wissen Schritt für Schritt in Deinen Alltag zu integrieren und Dir so ein Leben zu erschaffen, dass Dir entspricht.

Diesen Weg habe ich für Dich in 10 Schritte unterteilt, die Du in Deinem Rhythmus gehen kannst.

Lass uns gemeinsam auf eine inspirierende Reise gehen – eine Reise zu Dir selbst mit all Deinen Rollen und Wünschen.

Du nimmst achtsam wahr, was in Dir ist und eröffnest neue Möglichkeiten.

Mutterleicht Lektion 01: 

Hand aufs Herz: Wann hast Du Dir das zum letzten Mal erlaubt? 

Tiefe Reflektion 01: 

Der Startpunkt für Deine Reise zu Dir selbst sind Deine Bedürfnisse. Du wirst Dir wieder Raum nehmen für Dich, Deine Wünsche und Verlangen.

Raum für Dich & Deine Bedürfnisse erschaffen

01

Du spürst, was für Dich richtig ist und gehst Deinen Weg.

Mutterleicht Lektion 02: 

Folgst Du Deiner Intuition und Deinem Bauchgefühl?

Tiefe Reflektion 02: 

Im nächsten Schritt wirst Du Deine Gefühle als weise Wegweiser wertschätzen. Du wirst Dir mehr und mehr vertrauen, weil Du erkennst, dass Du alles in Dir trägst, was Du als Mama brauchst.

Intuitiv leben

02

Du holst Deine Wünsche in Dein Leben.

Mutterleicht Lektion 03: 

Du wirst Deine Träume erforschen und Möglichkeiten finden, sie zu verwirklichen.

Tiefe Reflektion 03: 

Auf unserem Lebensweg werden uns hin und wieder Probleme und Sorgen begegnen. Wir nehmen sie gemeinsam an und wandeln sie in motivierende Ziele um.


Herzenswünsche entdecken

03

Du versprühst positive Energie, von innen nach außen.

Mutterleicht Lektion 04:

Deine innere Kraftquelle ist der Ursprung Deiner Lösungen, Antworten und Erfüllungen.

Tiefe Reflektion 04:

In Dir ist so viel mehr, als Du aktuell vielleicht glaubst. Im vierten Schritt wirst Du Dich nach innen öffnen und Deine Ressourcen entdecken. 

Mit deiner Kraftquelle verbinden

04

DU HOLST DEINE WÜNSCHE IN DEIN LEBEN.

Mutterleicht Lektion 05:

Du nimmst wahr, welche Rollen mehr gelebt werden möchten und füllst sie.

Tiefe Reflektion 05:

In unserem Alltag als Mutter vergessen wir oft, dass wir noch andere Rollen besitzen, die gefüllt und gelebt werden wollen. Neben dem Mutter sein gibt es die Bereiche Ich sein, Frau sein, mein Umfeld und erfüllender Erfolg.

Deine Rollenvielfalt

05

Du machst Dich frei, hast frische Energie und schaffst Raum für Neues.

Mutterleicht Lektion 06:

Was belastet Dich? Was kostet dich kraft und Energie?

Tiefe Reflektion 06:

Hast Du auch immer wieder den Wunsch, mit leichterem Gepäck reisen zu wollen? Dann lass hinderliche Glaubenssätze los, transformiere blockierende Gedanken und schließe offene Zyklen. Ich begleite Dich dabei, Entscheidungen zu treffen.


Ballast loswerden

06

Du schöpfst Dein ganzes Potenzial aus und spürst, wie lebendig es Dich macht!

Mutterleicht Lektion 07:

Was ruft in Dir nach verwirklichung?

Tiefe Reflektion 07:

Wann bist Du so richtig glücklich? Was liebst Du? Ich lade Dich ein, mehr davon zu machen! Im siebten Schritt auf unserer Reise wirst Du beginnen, Deine wahre Berufung zu leben.

Deine Potenziale zum Leben erwecken

07

Du erkennst, dass respektvolle Kommunikation Dich verbindet, mit anderen und vor allem mit Dir selbst.

Mutterleicht Lektion 08:

Was Dich beEindruckt, braucht ausdruck.

Tiefe Reflektion 08:

Als Mama fällt es uns oft schwer, unsere eigenen Bedürfnisse zu äußern, stimmt’s? Hier wirst Du Klarheit über Deine Worte entwickeln und einen angenehmen Weg finden, Deine Wünsche mitzuteilen.

Authentischer Ausdruck

08

Tschüss Perfektionismus!

Mutterleicht Lektion 09:

DU WEISST, WAS DIR (DIR!) WIRKLICH WICHTIG IST

Tiefe Reflektion 09:

Im vorletzten Schritt wirst Du Dich von Ansprüchen und Erwartungen verabschieden, die oft eh von anderen kommen. Stattdessen wirst Du Dich auf Deine eigenen Prioritäten besinnen und Raum für sie schaffen.

Prioritäten erkennen & integrieren

09

Du l(i)ebst!

Mutterleicht Lektion 10:

wie kann ich diesen Momente so richtig wertschätzen?

Tiefe Reflektion 10:

Mit all Deinen neuen Gedanken, Gefühlen, Räumen, Prioritäten und Wissen wirst Du wie von selbst beginnen, ganz im Moment zu sein und so jedem Augenblick mehr Wert zu schenken – mit Deinen Kindern, Deinen Herzensmenschen, Personen um Dich herum und vor allem mit Dir selbst.

Momente leben und lieben

10

Die Begleiter auf Deinem Weg

Die Kursinhalte

Auf Deiner Reise begleite ich Dich mit Liebe ausgewählten und erprobten Materialien, Übungen und Inspirationen.

Das Mutterleicht® Spürbuch begleitet Dich in 10 Schritten durch den Kurs und somit zu Deinem mutterleichten Leben.

Es liegt als PDF zum Download im Mutterleicht Kursbereich für Dich bereit. Mit viel Raum für Dich  und Deine kreativen Ideen.

Mutterleicht® Spürbuch

Damit jeder Schritt noch lebendiger wird, erhältst Du zu jedem Schritt eine Audio-Anleitung. 

Zehn beflügelnde Audios

Hier teile ich mit Dir weitere Inspirationen, Beispiele, kreative Übungen, geführte Visualisierungen, Meditationen und Einblicke in meine eigene Geschichte.

Das Journal begleitet Dich täglich mit inspirierenden Fragen und schenkt Dir Raum für Deine Gedanken, Träume, Sorgen und Wünsche. 

Das Journal

Du erhältst das Journal als PDF zum Download oder Du kannst es auch als Fragenübersicht in Dein persönliches Notizbuch integrieren.

Unser Alltag als Mütter ist… na ja, Du weißt schon. Daher ist der Kurs so konzipiert, dass Du die 10 Schritte in Deinem ganz eigenen Rhythmus durchlaufen kannst.

Lebenslanger Zugriff auf die Inhalte des Kurses

Du hast ab dem Zeitpunkt Deiner Anmeldung Zugriff auf den gesamten Inhalt des Kurses, für immer bzw. solange der Kurs besteht.

Healing Mama ist eine wunderschöne Meditation, die Dich dabei unterstützt, die Verbindung zu Deiner Mutter zu heilen. 

Deine Healing Mama Meditation

So wirst Du frei, Dein Leben so zu gestalten, wie es Dir guttut.

Bonus

"Wenn ich die Audios höre, Deine Stimme, dann erdet mich das. Nach jeder Einheit fühle ich mich glücklich, beschenkt und vor allem dankbar! Dankbar für meine Kinder! Dankbar Mutter zu sein, Frau zu sein und dankbar nicht allein zu sein. Danke aus tiefstem Herzen."

Gundi

Der Kurs ist ein Anker für mich. Sozusagen ein Rettungsseil.

lernen, wie Du in Verbindung mit Deiner weiblichen Intuition Deinen Herzensweg gehen kannst

Verbindung zu dir

belastende Gefühle transformieren und Dich von altem Ballast befreien

Emotionale Transformation

erfahre, wie Du Kraft aus Dir selbst heraus schöpfen kannst

Erkennen

Deinen Sehnsüchten und Wünschen, privater & beruflicher Natur, Raum geben und beginnen, sie in Dein Leben zu holen

Mehr raum

neue Ideen und Inspiration für Deinen Alltag und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie finden

Inspiration

darüber, wie Du eine freudvolle Balance zwischen Deinen eigenen Bedürfnissen, den Bedürfnissen Deines/-r Kindes/-r, Deines Partners und Deines Jobs kreieren kannst

Mehr klarheit

Was du mit dem Mutterleicht Kurs schaffen kannst

Die Geschenke

10 magische Schritte in Dein mutterleichtes Leben inkl. Audio & Journal begleitend zu jedem Schritt


Das digitale Mutterleicht Spürbuch


Meditationen und kreative Übungen zur Vertiefung

DAS WILL ICH BUCHEN →

Der Mutterleicht®
Onlinekurs

120 Euro

Dein Investment

Deine Investition

Starte jetzt in Dein mutterleichtes Leben!

Tief in mir glaube immer alles da ist und dass wir alles für ein glückliches und erfülltes Leben in uns tragen. Für uns selbst und unsere Familie.

Ich hatte in meiner 15-jährigen Coaching-Praxis viele bewegende Gespräche mit wundervollen Frauen. Die Erkenntnisse und meine eigenen Erfahrungen, habe ich in diesem Kurs zusammengetragen.

Einer meiner größten Herzenswünsche war und ist es, mich mit meiner Familie, meinem Umfeld und meinem Business verbunden zu fühlen und dabei gleichzeitig ein Gefühl von Freiheit genießen zu dürfen. Das ist nicht immer leicht, aber ein sehr erfüllender Weg!

Gründerin und Begleiterin durch den Mutterleicht Online Kurs.

Hi, Ich bin Nina Pettenberg,

Vielleicht sollten wir viel öfter das tun, was uns glücklich macht – statt das zu tun, was vernünftig ist, viel öfter unsere Träume leben, uns auf Abenteuer einlassen und die Kostbarkeit dieses Lebens genießen.

Deine Nina

Vielleicht … ist genau jetzt der richtige Moment, damit anzufangen!

Häufig gestellte Fragen

Ist der Mutterleicht Onlinekurs das Richtige für mich?

Der Mutterleicht Onlinekurs ist genau richtig für Dich, wenn …

... Du Dir Dein Leben als Frau und Mama in den schönsten Farben erträumen und gestalten möchtest.
… Du Dich nach mehr Leichtigkeit, Freude und Klarheit sehnst.
… Du Dein Warum tief in Deinem Herzen spüren möchtest.
… Du in Deiner Rollenvielfalt erblühen möchtest.
… Du Dich in Deiner wahren Kraft spüren möchtest
… Du das Leben mit Dir selbst noch mehr genießen möchtest!
… Du Dich nach Freiheit und Verbundenheit sehnst

Wann beginnt der Kurs?

Der Kurs beginnt, sobald Du Dich angemeldet und die Anmeldedaten für die Kursseite erhalten hast. Du hast direkt Zugriff auf alle 10 Schritte!

Wie läuft der Kurs ab?

Der Kurs ist speziell für Mütter gemacht und so konzipiert, dass Du ihn in Deinem individuellen Rhythmus durchlaufen kannst.

Du kannst Dir die einzelnen Module, Inhalte, Aufgaben und Inspirationen so einplanen, durchgehen und auch jederzeit wiederholen, wie es sich für Dich stimmig anfühlt. Du bestimmst das Tempo und deine Zeiteinteilung also selbst.

Die Kursinhalte sind so aufgebaut, wie ich sie bisher in den Mutterleicht Workshops weitergegeben habe. Du erhältst also einen wohldurchdachten, mehrfach erprobten, kreativen Prozess, der schon hunderte von Frauen beflügelt hat.

Wie lange stehen mir die Kursinhalte zu Verfügung?

Du hast für immer Zugriff* auf den Mutterleicht® Kurs, so kannst Du immer wieder eintauchen.

*Sollte ich den Kurs irgendwann von der Plattform nehmen, würde ich Dir vorher Bescheid geben, damit Du die Inhalte herunterladen kannst.

Wieviel Zeit benötige Ich für den Kurs?

Du kannst die 10 Schritte ganz in Deinem Tempo bearbeiten. Es gibt verschiedene Vorgehensweisen, die ich Dir im Begrüßungsvideo des Kurses vorstellen werde.

Ganz grob beinhaltet jeder Schritt ein ca. 30-minütiges Audio, darauf abgestimmt Reflektionsfragen, kreative Übungen und geführte Visualisierungen. Jeder Schritt benötigt ca. 2 Stunden Deiner Aufmerksamkeit. Du kannst die Inhalte verkürzen oder ausdehnen, je nachdem, wie tief Du eintauchen möchtest. Du entscheidest!

Ist der Mutterleicht Onlinekurs das Richtige für mich?

Der Mutterleicht Onlinekurs ist genau richtig für Dich, wenn …

... Du Dir Dein Leben als Frau und Mama in den schönsten Farben erträumen und gestalten möchtest.
… Du Dich nach mehr Leichtigkeit, Freude und Klarheit sehnst.
… Du Dein Warum tief in Deinem Herzen spüren möchtest.
… Du in Deiner Rollenvielfalt erblühen möchtest.
… Du Dich in Deiner wahren Kraft spüren möchtest
… Du das Leben mit Dir selbst noch mehr genießen möchtest!
… Du Dich nach Freiheit und Verbundenheit sehnst

Kann ich das Mutterleicht Konzept auch selber anwenden?

In der Online-Fortbildung zur Mutterleicht®-Trainerin lernst Du alles, was Du wissen musst, um das erfolgserprobte Mutterleicht®-Konzept selbst anwenden zu können. Hier erfährst du alles darüber.

Hast Du eine Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde? Dann melde Dich gerne!

Jetzt eine frage stellen

Es gibt nicht den einen Weg in ein mutterleichtes und erfülltes Leben.

Es gibt nur deinen ganz
 Eigenen, EINZIGARTIGE Weg.

UND DER BEGINNT                           

in dir selbst.

ES GIBT NICHT DEN EINEN WEG IN EIN MUTTERLEICHTES UND ERFÜLLTES LEBEN.

Es gibt nur deinen ganz Eigenen, EInzigartigen Weg.
UND DER BEGINNT