Der Mutterleicht
Online Kurs
Die perfekte Zeit, um Dich neu zu finden!
Bereit, für eine inspirierende Reise?

Mama zu sein, ist eine der schönsten und gleichzeitig anstrengendsten Phasen unseres Lebens. Denn neben all den süßen Momenten, die wir mit unseren Kindern haben, werden wir auch mit einem Gefühl von Fremdbestimmtheit, Unsicherheit, Erschöpfung und Wertlosigkeit konfrontiert.

Hand aufs Herz, wie geht es Dir?
 

Was auch immer bei dieser Frage in Dir auftaucht und egal, in welchem Lebensabschnitt Du Dich gerade befindest – ob das Baby gerade auf die Welt gekommen ist oder ob die Kinder dabei sind, das Haus zu verlassen – mit dem Mutterleicht Onlinekurs möchte ich Dir einen Wegbegleiter geben, der Dich zu individuellen Lösungen, neuen Ideen und wertvollen Inspirationen führt.

Halte gerne einen Moment inne, entspann Dich und nimm einen tiefen Atemzug. Von Herzen möchte ich Dir von Mutter zu Mutter sagen: Du bist wertvoll und Du bist in jedem Moment genug.
Im Mutterleicht Onlinekurs wirst Du
  • mehr Klarheit darüber gewinnen, wie Du eine freudvolle Balance zwischen Deinen eigenen Bedürfnissen, den Bedürfnissen Deines/-r Kindes/-r, Deines Partners und Deines Jobs kreieren kannst
  • Deinen Sehnsüchten und Wünschen (privater & beruflicher Natur) Raum geben und beginnen, sie in Dein Leben zu holen
  • belastende Gefühle transformieren und Dich von altem Ballast befreien
  • erfahre, wie Du Kraft aus Dir selbst heraus schöpfen kannst
  • neue Ideen und Inspiration für Deinen Alltag und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie finden
  • lernen, wie Du in Verbindung mit Deiner weiblichen Intuition Deinen Herzensweg gehen kannst
Die Zeit, von der ich dachte, ich würde sie meinen Kindern schenken, war in Wahrheit die schönste Zeit, die mir geschenkt wurde.
 
Peter Bachér
Kursmodule:
10 Schritte in Dein mutterleichtes Leben

Lass uns gemeinsam auf eine inspirierende Reise gehen – eine Reise zu Dir selbst mit all Deinen Rollen und Wünschen.

Diesen Weg habe ich für Dich in 10 Schritte unterteilt, die Du in Deinem Rhythmus gehen kannst. Während dieser Zeit kreierst Du Dir ein klares Bild und ein bewusstes Gefühl, was ein mutterleichtes Leben für Dich persönlich ist. Du beginnst Dein neues Wissen Schritt für Schritt in Deinen Alltag zu integrieren und Dir so ein Leben zu erschaffen, dass Dir entspricht.

1. Deine Bedürfnisse wahrnehmen und achten

 

Der Startpunkt für Deine Reise zu Dir selbst sind Deine Bedürfnisse. Du wirst Dir wieder Raum nehmen für Dich, Deine Wünsche und Verlangen. Denn Hand aufs Herz: Wann hast Du Dir das zum letzten Mal erlaubt?

Mutterleicht: Du nimmst achtsam wahr, was in Dir ist und eröffnest neue Möglichkeiten.
2. Mit Deiner Intuition leben

 

Im nächsten Schritt wirst Du Deine Gefühle als weise Wegweiser wertschätzen. Du wirst Dir mehr und mehr vertrauen, weil Du erkennst, dass Du alles in Dir trägst, was Du als Mama brauchst.

Mutterleicht: Du spürst, was für Dich richtig ist und gehst Deinen Weg.
3. Herzenswünsche erforschen und realisieren

 

Auf unserem Lebensweg werden uns hin und wieder Probleme und Sorgen begegnen. Wir nehmen sie gemeinsam an und wandeln sie in motivierende Ziele um. Viel mehr noch: Du wirst Deine Träume erforschen und Möglichkeiten finden, sie zu verwirklichen.

Mutterleicht: Du holst Deine Wünsche in Dein Leben.
4. Mit der inneren Kraftquelle verbinden

 

In Dir ist so viel mehr, als Du aktuell vielleicht glaubst. Im vierten Schritt wirst Du Dich nach innen öffnen und Deine Ressourcen entdecken. Deine innere Kraftquelle ist der Ursprung Deiner Lösungen, Antworten und Erfüllungen.

Mutterleicht: Du versprühst positive Energie, von innen nach außen.
5. Rollenvielfalt entdecken und leben

 

In unserem Alltag als Mutter vergessen wir oft, dass wir noch andere Rollen besitzen, die gefüllt und gelebt werden wollen. Neben dem Mutter sein gibt es die Bereiche Ich sein, Frau sein, mein Umfeld und erfüllender Erfolg.

Mutterleicht: Du nimmst wahr, welche Rollen mehr gelebt werden möchten und füllst sie.
6. Ballast loslassen

 

Hast Du auch immer wieder den Wunsch, mit leichterem Gepäck reisen zu wollen? Dann lass hinderliche Glaubenssätze los, transformiere blockierende Gedanken und schließe offene Zyklen. Ich begleite Dich dabei, Entscheidungen zu treffen.

Mutterleicht: Du machst Dich frei, hast frische Energie und schaffst Raum für Neues.
7. Potenziale entfalten

 

Wann bist Du so richtig glücklich? Was liebst Du? Ich lade Dich ein, mehr davon zu machen! Im siebten Schritt auf unserer Reise wirst Du beginnen, Deine wahre Berufung zu leben.

Mutterleicht: Du schöpfst Dein ganzes Potenzial aus und spürst, wie lebendig es Dich macht!
8. Bedürfnisse kommunizieren

 

Als Mama fällt es uns oft schwer, unsere eigenen Bedürfnisse zu äußern, stimmt’s? Hier wirst Du Klarheit über Deine Worte entwickeln und einen angenehmen Weg finden, Deine Wünsche mitzuteilen.

Mutterleicht: Du erkennst, dass respektvolle Kommunikation Dich verbindet, mit anderen und vor allem mit Dir selbst.
9. Prioritäten erkennen und integrieren

 

Tschüss Perfektionismus! Im vorletzten Schritt wirst Du Dich von Ansprüchen und Erwartungen verabschieden, die oft eh von anderen kommen. Stattdessen wirst Du Dich auf Deine eigenen Prioritäten besinnen und Raum für sie schaffen.

Mutterleicht: Du weißt, was Dir (Dir!) wirklich wichtig ist.
10. Momente leben und lieben

 

Mit all Deinen neuen Gedanken, Gefühlen, Räumen, Prioritäten und Wissen wirst Du wie von selbst beginnen, ganz im Moment zu sein und so jedem Augenblick mehr Wert zu schenken – mit Deinen Kindern, Deinen Herzensmenschen, Personen um Dich herum und vor allem mit Dir selbst.

Mutterleicht: Du l(i)ebst!
Kursinhalte:
Die Begleiter auf Deinem Weg
Auf Deiner Reise begleite ich Dich mit Liebe ausgewählten und erprobten Materialien, Übungen und Inspirationen.

Das digitale Spürbuch

Das digitale Mutterleicht® Spürbuch begleitet Dich durch den Kurs und somit in 10 Schritten zu Deinem mutterleichten Leben. Es liegt als PDF zum Download im Mutterleicht Kursbereich für Dich bereit.

Zehn beflügelnde Audios

Damit jeder Schritt noch lebendiger wird, erhältst Du 10 von mir eingesprochene Audios als mp3. Hier teile ich mit Dir weitere Inspirationen, Beispiele, kreative Übungen, geführte Visualisierungen, Meditationen und Einblicke in meine eigene Geschichte.

Das Mutterleicht Journal

Das Journal begleitet Dich täglich mit inspirierenden Fragen und schenkt Dir Raum für Deine Gedanken, Träume, Sorgen und Wünsche. Du erhältst das Journal als PDF zum Download oder kannst es auch als Fragenübersicht in Dein persönliches Notizbuch integrieren.

12 Monate Zugriff auf alle Inhalte

Unser Alltag als Mütter ist… na ja, Du weißt schon. Daher ist der Kurs so konzipiert, dass Du die 10 Schritte in Deinem ganz eigenen Rhythmus durchlaufen kannst. Du hast ab dem Zeitpunkt Deiner Anmeldung 12 Monate Zugriff auf den Inhalt des Kurses und kannst all Deine Fragen an mich stellen.

Bonus: Healing Mama

Healing Mama ist eine wunderschöne Meditation, die Dich dabei unterstützt, die Verbindung zu Deiner Mutter zu heilen. So wirst Du frei, Dein Leben so zu gestalten, wie es Dir guttut.

Ich wurde nicht frei, als ich tat, was ich wollte,
sondern als ich wurde, was ich bin.
Eva-Maria Zurhorst
Nina Pettenberg:
Gründerin von Mutterleicht und Deine Begleiterin durch den Onlinekurs

 

Ich bin Nina Pettenberg, Coach und Unternehmerin, Ehepartnerin, Familienmensch, Freundin, Mama und Frau.

Einer meiner größten Herzenswünsche war und ist es, mich mit meiner Familie, meinem Umfeld und meinem Business verbunden zu fühlen und dabei gleichzeitig ein Gefühl von Freiheit genießen zu dürfen. Das ist nicht immer leicht, aber mutterleicht!

Denn auf meiner Reise hin zu mir selbst, haben sich drei Elixiere herauskristallisiert. Sie begleiten mich durch die Stromschnellen des Alltags, öffnen mir die Augen für neue Sichtweisen, verbinden mich mit meiner Kreativität und mit meinem wahren Wesen.

  • Elixier 1: Dein Kreativer Ausdruck – Die Arbeit mit inneren Bildern & Essenzkarten
  • Elixier 2: Die Kraft des Schreibens – Inspirierter Schreib-Flow
  • Elixier 3: Die Natur als Kraftquelle – Intuitive Spaziergänge

Meine langjährigen Erfahrungen als Mutter und Coach – ich hatte in meiner über 15-jährigen Coaching-Praxis viele tiefgehende und sehr bewegende Gespräche mit wundervollen Frauen – habe ich in einem Onlinekurs für andere Frauen zusammengetragen. Denn tief in mir glaube ich, dass immer alles da ist und dass wir alles für ein glückliches und erfülltes Leben in uns tragen. Für uns selbst und unsere Familie.

Deine Investition:
Starte jetzt in Dein mutterleichtes Leben

Mutterleicht Onlinekurs
Die Selbstlern-Variante!

 

Der Mutterleicht Onlinekurs ist ein Entfaltungsraum für dein inneres Wachstum und Dein persönliches Wohlbefinden. Du erhältst:

 

  • 10 magische Schritte in Dein mutterleichtes Leben inkl. Audio & Journal begleitend zu jedem Schritt
  • Das digitale Mutterleicht Spürbuch
  • Meditationen und kreative Übungen zur Vertiefung
  • 12 Monate Zugang zum Membership-Bereich
Mutterleicht:
Was bedeutet es, ein mutterleichtes Leben zu führen?

 

Ich glaube, dass das Leben mit Kindern ein einzigartiges Abenteuer und ein fortwährender Prozess ist, der uns zum einen mit tiefem Glück erfüllen kann und zum anderen immer wieder an unsere eigenen Grenzen bringt.

Und genau hier, an diesem oft nervigen oder vielleicht auch schmerzhaften Punkt, liegt für uns persönlich eine wundervolle Entwicklungsmöglichkeit! Wir müssen diese Chance nur erkennen und für uns nutzen.

Denn wenn Du Deine nährende und echte Beziehung zu Deinem Kind aufbauen möchtest, dann liegt der allererste Schritt darin, eine nährende und echte Verbindung zu Dir selbst aufzubauen.

Es gibt nicht den einen Weg in ein mutterleichtes, erfülltes Leben. Es gibt nur Deinen ganz eigenen, einzigartigen Weg. Und der beginnt bei Dir selbst!

Bist Du bereit, herauszufinden, wie Du Dein mutterleichtes Leben gestalten kannst?

Hast Du Fragen?

Der Mutterleicht Onlinekurs ist genau richtig für Dich, wenn …

… Du Dir Dein Leben als Frau und Mama in den schönsten Farben erträumen und gestalten möchtest.
… Du Dich nach mehr Leichtigkeit, Freude und Klarheit sehnst.
… Du Dein Warum tief in Deinem Herzen spüren möchtest.
… Du in Deiner Rollenvielfalt erblühen möchtest.
… Du Dich in Deiner wahren Kraft spüren möchtest
… Du das Leben mit Dir selbst noch mehr genießen möchtest!
… Du Dich nach Freiheit und Verbundenheit sehnst

Der Kurs beginnt, sobald Du Dich angemeldet und die Anmeldedaten für die Kursseite erhalten hast. Du hast direkt Zugriff auf alle 10 Schritte!

Der Kurs ist speziell für Mütter gemacht und so konzipiert, dass Du ihn in Deinem individuellen Rhythmus durchlaufen kannst.
Du kannst Dir die einzelnen Module, Inhalte, Aufgaben und Inspirationen so einplanen, durchgehen und auch jederzeit wiederholen, wie es sich für Dich stimmig anfühlt. Du bestimmst das Tempo und deine Zeiteinteilung also selbst.

Die Kursinhalte sind so aufgebaut, wie ich sie bisher in den Mutterleicht Workshops weitergegeben habe. Du erhältst also einen wohldurchdachten, mehrfach erprobten, kreativen Prozess, der schon hunderte von Frauen beflügelt hat.

Du hast ein ganzes Jahr Zugriff auf die Inhalte im Mitgliederbereich.

Du kannst die 10 Schritte ganz in Deinem Tempo bearbeiten. Es gibt verschiedene Vorgehensweisen, die ich Dir im Begrüßungsvideo des Kurses vorstellen werde.

Ganz grob beinhaltet jeder Schritt ein ca. 30-minütiges Audio, darauf abgestimmt Reflektionsfragen, kreative Übungen und geführte Visualisierungen. Jeder Schritt benötigt ca. 2-3 Stunden Deiner Aufmerksamkeit. Du kannst die Inhalte verkürzen oder ausdehnen, je nachdem, wie tief Du eintauchen möchtest. Du entscheidest!

Hast Du eine Frage, die hier noch nicht beantwortet wurde? Dann melde Dich gerne.

I am going to make everything around me beautiful. That will be my life!
Elise de Wolfe

Vielleicht sollten wir viel öfter das tun, was uns glücklich macht – statt das zu tun, was vernünftig ist, viel öfter unsere Träume leben, uns auf Abendteuer einlassen und die Kostbarkeit dieses Lebens genießen.

Vielleicht … ist genau jetzt der richtige Moment, damit anzufangen!

Deine Nina