Für Mütter, die mit Leichtigkeit und Freude ihr Leben gestalten und genießen möchten

Manuela Schwaballe Trainerinnen

Mutterleicht-Trainerin in Brühl, Raum Mannheim
Mama von zwei Jungs

Was ist für mich ein mutterleichtes Leben: 

Ein mutterleichtes Leben ist für mich, wenn ich in Balance bin. Nur dann kann ich mich, meine Familie, meine Kinder genießen und ihnen das vermitteln, was am wichtigsten im Leben ist: Die Liebe! Sowohl die Liebe zu mir selbst und auch zu den anderen. Nur wenn ich mich selbst lieben kann, kann ich auch Liebe geben. Aus der Liebe heraus handeln und Leben für ein harmonisches Miteinander ist heute aktueller denn je! 


Mein eigener Weg zu einem mutterleichten Leben: 

Als Mutter zweier fantastischer Jungs und Tagesmutter von 12 quirlig-niedlichen „Mäusekindern“ im Alter von 1-3 Jahren ist mein Alltag stets turbulent und es ist wichtig, dass ich in meiner Mitte bleibe. Im Mutterleicht Kurs bei Nina lernte ich meinen Kraftplatz kennen, wo ich ganz bei mir sein kann, mich voll tanken kann mit Liebe, Ruhe und Geborgenheit. Ich habe gelernt, im Alltag aufzutanken und so meine Rolle als Mutter und Tagesmutter in vollen Zügen leben und geniessen zu können. Dies und noch viel mehr möchte ich nun als Mutterleicht Trainerin gerne anderen Frauen weiter geben und in ein familienleichtes Leben begleiten.


Mein mutterleichtes Motto: 

Alegria e Paixão! (Bras. Portugiesisch: Liebe und Lebensfreude!)

Beruflicher Weg und Ausbildung:

  • Ausbildung als Hotelfachfrau Studium Hotelmarketing in Brasilien (Curitiba/PR)
  • Leitende Position im Hotel mit Verantwortung für 60 Mitarbeiter und 10 Auszubildende
  • Beförderung zur MUTTER
  • Ausbildung zur Tagesmutter
  • Zertifizierung zur Tagesmutter und Eröffnung der MÄUSEKINDER mit 2 weiteren Tagesmüttern
  • Weiterbildung zum Kinder- und Jugendcoach Refexintegrations Trainerin (RIT)
  • Mutterleicht Trainerin
  • geplante Eröffnung der Schule für dein familienleichtes Leben - L(e)ichtblick im Sommer 2016