Starke Frauen stärken Frauen!

Wann hast Du Dir das letzte Mal bewusst Zeit für Dich genommen?

Das ist als Mama nicht immer ganz so einfach, das stimmt. Denn im hektischen Alltag mit all den Pflichten und Aufgaben bleibt oft wenig Raum und Muse. So denken wir oft an erster Stelle an andere Menschen: Wir sind für unsere Kinder, für unsere Eltern, für unseren Partner, für unseren Job da… Und vergessen, für uns selbst und unser eigenes Licht zu sorgen.

Doch genau das ist unerlässlich, wenn Du ein mutterleichtes und erfülltes Leben genießen möchtest. Wie heißt es so schön:

„Nur wer sich selbst gut bemuttern kann, ist eine gute Mutter!“
 
Wir können nicht geben, wenn wir leer sind. Stattdessen verlieren wir uns in negativen Gedanken, die wir auch auf andere übertragen. Doch wenn wir uns rundum wohlfühlen, unsere Bedürfnisse und Grenzen achten, dann können wir auch andere stärken und unterstützen.

 

Besonders unter Müttern ist es so wichtig, vorschnelle Bewertungen loszulassen. Jede von uns tut alles so gut, wie sie es in der gegenwärtigen Situation kann.

Stell Dir einmal vor, wie schön es wäre, eine Atmosphäre von „Ich sehe Dich“ zu schaffen. Das ist eine Atmosphäre der Wertschätzung. Lass uns also den Fokus gemeinsam auf das legen, was klappt und gut funktioniert.

Denn so stärkt sich jede von uns selbst und wiederrum stärken wir uns so auch gegenseitig. – „Empowered Women Empower Women!“ („Starke Frauen stärken Frauen!“)? Diese Worte sprechen mir aus dem Herzen und ich möchte sie gerne gemeinsam mit anderen Frauen leben!

 

Deine Inspiration für Deinen mutterleichten Alltag:

  1. EMPOWERED WOMEN… – Schenke Dir selbst Achtsamkeit und Selbstfürsorge.

Was brauchst Du, um in Deiner Kraft zu sein? Was tust Du nur für Dich? Was lässt Dich aufladen? Das muss nicht immer der zweiwöchige Wellnessurlaub sein, sondern das können kleine tägliche Rituale sein, die Dich aufladen.

Denke immer daran: Du bist das ZENTRUM all Deiner Erfahrungen.

  1. … EMPOWER WOMEN! – Schenke einer anderen Mutter Achtsamkeit und Wertschätzung. Erinnere sie beispielsweise an die Aufforderung im Flugzeug, bei der es heißt, dass wir immer erst uns selbst die Sauerstoffmaske umlegen sollen, eher wir unseren Kindern helfen. Lade sie ein, ihren Fokus auf ihre Talente, Einzigartigkeit und Fülle zu lenken.

So wirst Du sie in ihre Kraft bringen.

Alles Liebe,
Deine Nina